Städt. Realschule
an der Mellinghofer Straße
Mülheim an der Ruhr
0208 - 4554450

Wie zu jeder Schule die Klassenräume gehören, gehört zu unserer Schule auch eine kleine, aber ordentliche Bücherei für die neugierigen Leseratten unserer Schule.

Unsere Schülbücherei befindet sich im Neubau im Erdgeschoss, dort wo Alt- und Neubau miteinander verbunden sind. In einer gemütlichen Atmosphäre könnt ihr euch spannende Romane, lustige Comics und auch gruselige Geschichten ausleihen.  Bücher aus verschiedenen Genres (Science fiction, Fantasy, Krimi, etc.) sind ausreichend vorhanden. Auch englische Bücher stehen hier zur Ausleihe bereit und können ein Anreiz oder auch eine schöne Alternative zur deutschsprachigen Literatur sein. Zum Beispiel könnt ihr euch an Harry Potter in Englisch versuchen oder euch einfach nur über eure Stadt oder euer Land informieren. Was immer ihr auch wissen wollt, ihr findet bestimmt eine Antwort auf diese Fragen und das sicher in verschiedenen Formen.

Die Bücherrei ist jeden Tag in den beiden großen Pausen für die Klassen fünf bis acht geöffnet. Gerne kann die Bücherei auch für anstehende Referatsrecherchen genutzt werden. Wenn ihr mal nicht weiter wisst, hilft euch das Büchereiteam, was aus Schülern der neuten und zehnten Klasse besteht.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zum Seitenanfang