Städt. Realschule an der
    Mellinghofer Straße 56
    45473 Mülheim an der Ruhr
    0208 4554450
 

Vorhang auf!

Warum nicht gemeinsam in die Oper, ins Theater oder ins Kino gehen?
Der Meinung sind Schüler, Lehrer, Großeltern, Geschwister und andere Anverwandte, wenn sie sich zum gemeinsamen „Kulturgenuss“ verabreden. Den Anstoß zu diesen gänzlich freiwilligen Kulturerlebnissen gab die Mathematiklehrerin Frau Pottmeyer. 
Und nach Oper- und Operettenbesuch im Aaltotheater geht es im März ins Theater Duisburg. Vor allem die Schüler der Abschlussklassen wollen sehen, wie dort das „Leben de Galileo Galilei“ inszeniert wird und die Aufführung der gemeinsamen Lektürearbeit entspricht. Und wer eher die "bewegten Bilder" liebt, der hatte Gelegenheit, mit der Französichlehrerin, Frau Langer, ins Kino zu gehen. Mal schauen, wo und wann sich der nächste Vorhang für die Mellis hebt.

Zum Seitenanfang