Städt. Realschule
an der Mellinghofer Straße
Mülheim an der Ruhr
0208 - 4554450

Liebe Lehrer, liebe Schüler,

gerne möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Lisa Kadereit. Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und ab dem Schuljahr 2016/17 für das Projekt „Bildung und Teilhabe (BuT) - Schulsozialarbeit“ des U25-Hauses der Sozialagentur der Stadt Mülheim an der Ruhr (www.u25er.de) an der Realschule Mellinghofer Straße tätig.

Ich unterstütze Schüler der Jahrgangsstufe 10 dabei, eine betriebliche oder schulische Anschlusslösung zu finden. Neben meiner kontinuierlichen Betreuung der Schüler ist auch die Zusammenarbeit mit anderen Akteuren, wie Lehrern, Eltern, der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit sowie den Casemanagern des U25 Hauses ein wichtiger Teil meiner Tätigkeit. So soll den Schülern eine individuell auf sie abgestimmte berufliche Integration ermöglicht werden.

Meine Aufgaben sind insbesondere die Ermittlung von Berufswünschen sowie die Begleitung im Bewerbungsverfahren, Ausbildungsplatzsuche, Erstellen von Bewerbungsunterlagen, Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Einstellungstest, Onlinebewerbungen und die Zusammenarbeit u.a. mit den Lehrerinnen und Lehrern der Schule. Außerdem gebe ich gerne Auskunft und Anträge zum Bildungspaket der Stadt Mülheim.

Mein Ziel ist es Schülerinnen und Schüler für einen gelungen Übergang nach der Abschlussklasse zu beraten und Unterstützung bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz zu geben.

Kommt gerne vorbei! Montag und Freitag bin ich für euch/Sie in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr im BoB-Büro (N020) erreichbar.

Tel.: 0208 455-5447 (und -5448)
Mailkontakt über das Kontaktformular der Website

Zum Seitenanfang