Städt. Realschule an der
    Mellinghofer Straße 56
    45473 Mülheim an der Ruhr
    0208 4554450
 

In unserer Ganztagsoffensive 13+ werden Schülerinnen und Schüler von Montag bis Freitag nach dem Unterricht betreut. Täglich ist die 13+ Betreuung von 13:15 Uhr bis 15:45 Uhr geöffnet und im Falle von Kurzstunden auch schon früher.

Flexibilität und der Austausch mit den Eltern ist für uns besonders wichtig. Zum Beispiel können die Kinder, in Absprache mit den Eltern, zu individuellen Zeiten nach Hause gehen. Die Betreuung beginnt mit einem gemeinsamen, warmen Mittagessen. Anschließend folgt die Hausaufgabenbetreuung. Nach den erledigten Aufgaben können die Kinder unser vielfältiges Angebot nutzen und ihren Tag individuell gestalten. Das Team bietet täglich wechselnde Freizeitgestaltungen in den Bereichen Bewegung, Spiel und Kreativität an, an denen die Kinder aktiv teilnehmen können.

Der Träger der Ganztagsoffensive ist das Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenkreis an der Ruhr.

Bei Fragen rufen Sie uns gerne in der Betreuungszeit unter der Handynummer 0157. 390 33 497 an

Ihr 13+ Team

Zum Seitenanfang