Städt. Realschule
an der Mellinghofer Straße
Mülheim an der Ruhr
0208 - 4554450

Qualität lässt sich messen!

Seit mehreren Schuljahren arbeiten wir im Rahmen unserer individuellen Förderung mit Lernbüros - im Schuljahr 2010/2011 haben wir uns einmal an unsere Schülerinnen und Schüler gewandt, um sie zu den Lernbüros zu befragen. Mit einer Umfrage am PC haben wir alle Klassen von 5 bis 10 eine Schulstunde lang zu unserem Förderbaustein befragt, um auf dieser Grundlage das Konzept zu überprüfen und Möglichkeiten der Erweiterung und Verbesserung zu finden.

Wo sollte man nach Bewertung, Kritik und Anregung zu einem Konzept besser suchen als bei denen, die einmal in der Woche dieses Konzept erleben?

An dieser Stelle wollen wir die Ergebnisse der Umfrage veröffentlichen. Unsere Schülerinnen und Schüler haben von der Möglichkeit, sich in freien texten schriftlich zu äußern, so umfangreich Gebrauch gemacht, dass wir diese Texte nicht "mal eben" online stellen können. Eine klare Sprache sprechen aber die Ergebnisse, die sich graphisch gut auswerten lassen.

Wenn Sie sich für die Fragen und Ergebnisse interessieren, klicken Sie hier (pdf-Dokument).

Konsequenzen und Änderungen, die das Planungs- und Organisationsteam Frau Giese, Frau Hesse und Herr Michels aus der Umfrage ableiten, werden im laufenden Prozess umgesetzt.

Zum Seitenanfang